User Experience Tour durch den Markenkern von REFLEX

Kunde: Reflex Winkelmann GmbH. Innovation und Brand Story hautnah erleben. Als renommierter Anbieter hochwertiger Systeme für Heizungs- und Warmwasserversorgungstechnik zählt die Reflex Winkelmann GmbH zu den Branchenführern, deren Leitbild 'Thinking Solutions' das Engagement für ganzheitliche Lösungskompetenz unterstreicht – bewährt in der Gegenwart, ausgerichtet auf die Zukunft. Als Kooperationspartner des Messebauunternehmens KLAMMER-EXPO durften wir den Messeauftritt der Marke REFLEX auf einer beeindruckenden Fläche von 465 Quadratmetern konzipieren und gestalten. Eine Tour durch den räumlich begehbaren „Markenkern“ von REFLEX: Unsere Herausforderung bestand darin, das Keyvisual, die zentralen Kommunikationspunkte sowie den internen Claim 'Energizing Water and Comfort' und die Versprechen der drei Lösungsbereiche des Unternehmens in einem klaren und verständlichen räumlichen Konzept zu präsentieren. Der Fokus lag dabei auf der User Experience, insbesondere in Bezug auf Nachhaltigkeit, Komfort und Energieeffizienz im Umgang mit den Produkten von REFLEX. Dieses Erlebnis wurde im eigens geschaffenen 'Markenkern' im Mittelpunkt des Messestands intensiv erfahrbar.

Was wir gemacht haben: 3D Visualisierung, Messedesign, Motion-Design.
Branche: Energie, Forschung / Entwicklung, Industrie.

Mehr Informationen auf: www.reflex-winkelmann.com

Von außen betrachtet, von innen erlebt

Der zylindrische konstruierte Kern bot drei faszinierende Welten, jeweils repräsentativ für Produktsparten und Lösungsbereiche. Besucher konnten diese Welten auf einer umfassenden Tour, geleitet durch ein Leitsystem, sowohl digital als auch analog erkunden. Die Spannung wurde gezielt aufgebaut, und der Entdeckungsdrang der Besucher wurde durch einzelne Öffnungen mit opakem Glas geweckt, die bereits beim Vorbeigehen einen Einblick in das Innere des Erlebnis-Kerns und seiner Welten gewährten.

Die Gestaltung des räumlichen Kerns wurde maßgeblich von der Formsprache der REFLEX Produktserie inspiriert. Unsere Designentscheidungen spiegeln dabei die einzigartige Ästhetik und Formgebung der REFLEX-Produkte wider.

Bereit für Veränderungen?
Kontaktieren Sie Ihre Dortmunder Werbeagentur
post[at]tiefengrund.com
+49(0)23179916130


Alle Projekte sehen →